Personal Branding Vorteile ist in der heutigen Wirtschaft wichtig, weil Sie das wichtigste Verkaufsargument für Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt sind. Das ist eine starke Aussage, aber wahr. Menschen vertrauen Menschen; sie suchen jemanden, den sie mit Stolz empfehlen und für den sie sich einsetzen können. Wenn Ihr persönliches Branding stark ist, werden Ihre Kunden sogar Fremden
Personal Branding Vorteile ist in der heutigen Wirtschaft wichtig, weil Sie das wichtigste Verkaufsargument für Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt sind. Das ist eine starke Aussage, aber wahr. Menschen vertrauen Menschen; sie suchen jemanden, den sie mit Stolz empfehlen und für den sie sich einsetzen können.
Wenn Ihr persönliches Branding stark ist, werden Ihre Kunden sogar Fremden davon erzählen, dass Sie der Beste unter den Besten sind. Der Anspruch, der Beste zu sein, ist viel kraftvoller, wenn er von jemandem kommt, der nicht mit Ihnen verwandt ist!
Marketing hat sich verändert
Die Marketinglandschaft von heute ist nicht mehr so, wie sie vielleicht noch vor 10 Jahren war. Das Misstrauen in große Unternehmen und Konzerne ist groß. Aus gutem Grund. Die meisten Menschen haben die Gier nach Geld und die damit kommende Korruption satt.
Zum Beispiel, Großkonzerne wie Toy’s R Us geben den Millennials die Schuld für deren Untergang. Kann man jedoch diese Altersgruppe tatsächlich für das Fehlschlagen von Firmen beschuldigen, lediglich, weil sie beschlossen haben, den Familienbeginn etwas aufzuschieben? Oder liegt das Scheitern dieser Unternehmen daran, dass sie in den neuen Marketing-Trends in Rückstand gerieten? JCB ist ein Unternehmen, das Ihnen dabei hilft, erst gar nicht in diesen Rückstand zu kommen.
Millennials verändern unsere Denkweise
Das trifft im Besonderen auf jene Millennials zu, die ihren Abschluss während der Rezession gemacht haben. Sie haben endlich eine teure Ausbildung beendet und sind nun gezwungen, im elterlichen Keller zu leben, weil es weder Jobs noch erschwingliche Wohnmöglichkeiten gibt.
Die Rezession von 2008 wird hauptsächlich einer korrupten Wirtschaft zugeschrieben und das hat bei vielen einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Ganz zu schweigen von den höheren Mieten, Lebenshaltungskosten und Gesundheitskosten. Menschen von heute wollen ihr Geld vernünftig ausgeben. Sie wollen ein Unternehmen unterstützen, das für etwas steht, jemanden, den sie mit Stolz empfehlen können. Und genau hier ist es, wo das Personal Branding ins Spiel kommt.
Eine sich verändernde Wirtschaft. Personal Branding Vorteile!
Millennials, die sich weigern, Familien zu gründen und Kinder zu haben, um Großkonzerne über Wasser zu halten, sind sehr unternehmerisch veranlagt. Es kommen immer mehr kleine Unternehmen und Start-ups auf den Markt. Immer mehr Menschen wollen die Flexibilität, ihr eigenes Geschäft zu betreiben, ohne sich an Unternehmensregeln und -beschränkungen halten zu müssen. Bei Marketing und Branding geht es darum, der Erste zu sein eine Welle aufzufangen, bevor sie explodiert. Wenn Sie eine persönliche Marke aufbauen, bevor jeder neue Unternehmer etwas von der neuen Nische haben will, so sind Sie der Menge bereits einen großen und wichtigen Schritt voraus.
Die Kaufhäuser haben Probleme, Arbeitsplätze gehen verloren. Die Arbeitsplatzsicherheit ist sehr gering. Aber keine Panik! Es ist nicht jeden in die Wiege gelegt ein Entrepreneur zu werden. Viele werden es versuchen und viele werden scheitern, jedoch diejenigen, die Vertrauen in das Online-Branding haben, werden erfolgreich sein. Und wenn es eng wird, ist Personal Branding eine gute Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben.
Personal Branding Vorteile sind eine einzigartige Möglichkeit, anders zu sein
Wenn Sie Ihre Konkurrenz googeln werden Sie höchstwahrscheinlich sehen, dass alle ähnlichen Unternehmen oder Dienstleistungen mehr oder weniger dasselbe anbieten. Das beginnt schon bei den Webseiten, wo eine Seite wie die andere aussieht und auch der Content ist nicht entscheidend verschieden.
Wenn Sie Ihre Konkurrenten weiter auf deren Social Media Content untersuchen, werden Sie ebenfalls nicht mehr als generische Aussagen finden, vielleicht noch mit einem oder zwei Fotos, die oft süß aussehen, ohne jedoch viel Aussage zu haben. Versetzen Sie sich nun in einen potenziellen Kunden. Er ist gezwungen, von langweiligen Bewerbern zu wählen … bis er auf Ihre Seite stößt!
Was macht sie einzigartig
Sie wissen bereits, dass Sie Ihren Kunden etwas Großartiges auf den Tisch legen müssen! Der Trick dabei ist, wie Sie das einem zukünftigen Kunden vermitteln.
Der Aufbau einer persönlichen Marke als Unternehmer sollte daher eine Priorität sein. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die neben Konsequenz außerdem noch eine Mischung von Kunst und Wissenschaft erfordert.
Sie müssen überdies Social Media beherrschen, wissen, wer Ihre Zielgruppe ist und darüber hinaus, wie man diese engagiert. Der Kunde will sehen, zu was Sie imstande sind.
Nutzen Sie eine Gesellschaft und deren Wunsch der sofortigen Befriedigung
Menschen von heute, wollen Zugang zu allem haben, woran sie gerade denken. Nachrichten, einen Flug buchen, Preise vergleichen, die Beispiele sind endlos. Was ich damit sagen will, machen Sie sich die Technologie zu eigen. Ihre Kunden, die Millennials, scheinen mit dem Smartphone in der Hand geboren zu sein. Damit verbringen sie den Großteil ihrer Wachzeit auch am Internet. Dort müssen Sie ansetzen, denn dort sind Ihre Kunden!
Lernen Sie die Kraft visueller Inhalte
Ihre Kunden wollen nicht ständig von Ihrem Produkt bombardiert werden. Das wird mit der Zeit langweilig. Nicht nur das. Menschen, die der ständigen Verschärfung des Marketings ausgesetzt sind, lernen schnell dieses auszublenden.
Der Kunde von heute möchte Sie persönlich kennenlernen, möchte mit einbezogen sein, sich selbst engagieren. Es gibt bereits Firmen, wie JCB, die sich ganz und gar dem persönlichen Branding widmen. Sie wissen, wie man Bilder als auch Videos geschickt einsetzt, um Sie im sprichwörtlich besten Licht bei Ihren Kunden erscheinen zu lassen. Personal Branding ist keine Ausgabe, es ist eine Investition!